Neuigkeiten

Verein  Termine 2017
19.05.2017 "Aktion sauberes Clubheim"
21.05.2017 AMSC Jugendkartslalom
15.07.2017 Ferienspiele Kart
22.07.2017 Ferienspiele Tretkart
27.08.2017 Auftaktveranstaltung zur 1. Limes Klassik mit Old- und Youngtimer-Treffen
30.09.2017 3. ADAC Rallye Mittelhessen 35

Links: n/a
geschrieben von Meike Zettl - 05.04.2017 - 07:53


Verein  Sommerfest des AMSC Pohlheim am 03.09.2016
Liebe AMSCler,

wir haben uns überlegt in diesem Jahr ein Sommer- bzw. Helferfest zu veranstalten und da die 3. ADAC Rallye Mittelhessen in diesem Jahr abgesagt wurde, haben wir auch einen Termin, an dem bestimmt die meisten Zeit haben.

Dieses findet

am Samstag 03.09.2016
um 13:00 Uhr
in der Grillhütte am Hoingdippe (Grüninger Warte)

statt.

Wir haben uns für diesen Tag auch ein wenig Programm ausgedacht.

Weiterhin wollen wir gemütlich zusammen sein und dabei etwas Grillen.

Und natürlich würden wir uns über Kuchenspenden von euch freuen!

Wir bitten euch um Anmeldung bis spätestens zum 27.08.2016 bei Germany Franziska Wagner (Email: franzi150485@gmx.de).

Viele Grüße


Euer AMSC Pohlheim



Links: n/a
geschrieben von Meike Zettl - 11.08.2016 - 23:27


Verein  Termine Clubabende
Die nächsten Termine für Clubabende stehen fest:

25.03.2016 (Karfreitag) fällt aus
29.04.2016
27.05.2016
24.06.2016

Die Clubabende finden jeweils ab 20:00 Uhr in unserem Clubheim in Pohlheim-Hausen statt. Es sind natürlich auch alle Freunde herzlich willkommen.

Links: n/a
geschrieben von Meike Zettl - 23.03.2016 - 11:56


Verein  Maifeier
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich euch zur Maifeier am 1. Mai 2015 um 13:00 Uhr am AMSC Clubheim in Hausen einladen.

Grillzeug hat sich jeder selbst mitzubringen. Salatspenden werden natürlich gerne angenommen :-)

Über euer Kommen würden wir uns freuen!

Der Vorstand

Links: n/a
geschrieben von Meike Zettl - 27.04.2015 - 09:25


Verein  AMSC Jahreshauptversammlung
Die Jahreshauptversammlung des AMSC Pohlheim findet am 28.02.2015 um 20:00 Uhr in der Pizzeria "Da Giovanni" in Pohlheim-Garbenteich statt.

Links: n/a
geschrieben von Meike Zettl - 17.02.2015 - 09:30


Verein  AMSC Weihnachtsfeier
Hiermit möchte ich euch zu unserer Weihnachtsfeier einladen:

Am 20. Dezember 2014 um 20:00 Uhr im AMSC Clubheim



Auch in diesem Jahr wieder mit Schrottwichteln.

Schrottwichteln bedeutet folgendes:
Jeder sucht sich zu Hause etwas richtig schreckliches, unnützes oder hässliches raus, was man vielleicht irgendwann mal selbst geschenkt bekommen hat oder vielleicht auch mal selbst gekauft hat. Das kann quasi alles sein. Diese Sache sollte aber nicht kaputt sein! Man muss sie selbst einfach nur schrecklich finden, wer weiß, vielleicht würde sich ja jemand anderes darüber freuen. Diese besonders schreckliche Sache wird dann schön eingepackt und zu unserer Weihnachtsfeier mitgebracht.
Diese Wichtelgeschenke der besonderen Art, werden dann entweder durch auslosen oder im Spielerischen (je nachdem, wie viele von euch kommen) verteilt.

Auf euer Kommen freut sich

Euer Vorstand

Links: n/a
geschrieben von Meike Zettl - 04.12.2014 - 15:23


Verein  Clubabend
Am Freitag den 27.06.2014 findet wieder ab 20:00 Uhr ein Clubabend in unserem Clubheim in Hausen statt.

Links: n/a
geschrieben von Meike Zettl - 23.06.2014 - 16:50


Verein  Freitag Clubabend!
Hallo zusammen,

am Freitag findet ab 20:30 Uhr unser Clubabend im Clubheim in Hausen statt.


Links: n/a
geschrieben von Meike Zettl - 15.05.2014 - 08:43


Verein  Jahreshauptversammlung des AMSC Pohlheim
Der 140 Mitglieder starke Auto und Motorsportclub aus Pohlheim blickte am Samstag bei seiner Jahreshauptversammlung auf das Jahr 2013 zurück.
Der erste Vorsitzende Germany Lars Garten konnte in seinem Bericht eine insgesamt positive Bilanz über das zurückliegende Jahr ziehen. Der Verein konnte 9 neue Mitglieder in seinen Reihen begrüßen. Besonders erfreut ist man über die ansteigende Zahl des Nachwuchses. Insgesamt 21 Mitglieder zählt die Jugendabteilung des AMSC.
Der Schwerpunkt der Aktivitäten gilt der Sparte Rallyesport. So galt auch ein Großteil der Vereinsarbeit des „Rallyesprint Pohlheim“, der im vergangenen August als Doppelveranstaltung bereits zum 6.+7. Mal organisiert und durchgeführt wurde. In diesem Jahr will man neue Wege gehen, und mit zwei anderen heimischen Clubs eine neue große Rallye auf die Beine stellen.
Desweiteren wurde im Mai der Jugendkartslalom mit 70 Startern erfolgreich durchgeführt. Wie in jedem Jahr beteiligte sich der Verein auch wieder an den Ferienspielen der Stadt Pohlheim. Mit Fahrradturnier und Kartslalom konnten viele Kinder und Jugendliche begeistert werden. In diesem Sommer wird für die Kleinsten auch ein Tretcarturnier angeboten. Neben den regelmäßigen Clubabenden in Hausen beschloss der Verein das Jahr 2013 mit der Weihnachtsfeier. Als Start ins Jahr 2014 machte man eine Winterwanderung, die nach langer Pause großen Anklang fand und weiterhin ein fester Bestandteil des Vereinslebens bleiben soll.

Jugendleiter Germany Bernd Garten freute sich rückblickend über die weiter wachsende und sportlich aktive Jugendgruppe. Neben der eigenen Slalom Veranstaltung nahmen 12 Aktive an den Veranstaltungen des ADAC Region Mitte teil. Hier konnten sich Lea Garten, Lara Briegel und Jonas Gausmann für die Endläufe zur Hessenmeisterschaft qualifizieren.
Aus sportlicher Sicht war der Verein im Bereich Rallye mit 15 Fahrern und 17 Beifahrern besonders engagiert und auch erfolgreich. Germany Christian Sier wurde nicht nur Vereinsmeister, sondern gewann auch die Hessische Rallyemeisterschaft des HFM, den DMSB Rallyepokal Mitte und kam bei der Osthessenmeisterschaft und dem Rallyepokal Süd-West aufs Podium. Den überregionalen Rallyepokal Südwest gewann der zweite der Vereinsmeisterschaft Marco Koch. Der Sieger des diesjährigen „Hessischen Rallyesprintpokals“ Jens Hofmann wurde Dritter in der Vereinswertung.
Als beste Beifahrer des Vereins wurden Stefan Assmann, Daniel Eichenauer und Germany Lucas Habicht geehrt.
In der „Retro Rallye Serie“ standen 2013 mit Edwin Bingel und Martin Bernhardt erstmals zwei Teams für den AMSC Pohlheim am Start.

Wie in den Vorjahren war im Bereich Oldtimersport Hartmut Franke mit seinem Porsche 911 SC erfolgreich unterwegs.
Im Autocross nahmen drei Teams der Pohlheimer Motorsportler am sogenannten „Bergwinkel-Cup“ teil.
Außerdem führte man im zurückliegenden Jahr eine Indoor-Kartmeisterschaft durch. Mit bis zu 31 Startern war diese neu aufgelegte Serie sehr beliebt. Als Sieger ging hier Thomas Briegel hervor. Platz zwei belegte Germany Lucas Habicht vor Lars Garten.
Weiterhin unterstütze der AMSC auch andere Ortsvereine bei der Durchführung ihrer Veranstaltungen.
Weitere Ehrungen gab es für Benjamin und Tatjana Wichert für ihre 10 jährige Mitgliedschaft. Für bereits 25 Jahre im Verein wurde Hiltrud Herzberger geehrt. Mit der Ewald-Kroth-Medaille für besondere Verdienste in der Organisation motorsportlicher Veranstaltungen ehrte der ADAC Bernd Garten, Germany Alexander Wissgott Meike Zettl, Franziska Wagner, Germany Christian Sier und Lars Garten. Anwesend war auch Rene Burkard vom ADAC, Referent für die Ortsclubs der Region Mitte.
Bei den Wahlen zum Vorstand wurde Germany Oliver Dittert als neuer Verkehrsleiter gewählt. Germany Ralf Garten wurde einstimmig als neuer Jugendleiter gewählt und löst nach langen Jahren Germany Bernd Garten ab. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Eine besondere Überraschung hatte zum Abschluss noch Volker Maid. Er ist Gründungsmitglied und war auch 4 Jahre Vorsitzender des Vereins. Er überreichte ein Plakat von der ersten Veranstaltung des AMSC aus dem Jahr 1973. Dieses Fundstück aus der Historie des Vereins wird in Zukunft das Clubheim verschönern.
Alle Infos zum Verein und zu Terminen gibt es auf der Homepage des Vereins unter www.amsc-pohlheim.de


Links: n/a
geschrieben von Meike Zettl - 17.02.2014 - 09:00


Verein  Aktion "Verschönerung des Clubheimes"
Es ist wieder einmal Zeit frischen Wind in das Clubheim zu bringen.
Daher bitten wir die Teams oder Fahrer des AMSC Pohlheim (egal ob Kart, Rallye, Autocross oder Oldtimer) Action Bilder an amsc.bilder@gmail.com einzusenden.
Eine Expertenkommission wird dann diese begutachten und einen wunderschöne Collage zusammenstellen welche unser Clubheim extrem verschönern wird. Sollten die Bilder nicht als Datei vorliegen können diese auch als Foto an der Jahreshauptversammlung bei Germany Meike Zettl abgegeben werden. Der Einsendeschluss ist der 15.02.2014.




Links: n/a
geschrieben von Meike Zettl - 02.12.2013 - 12:42



Copyright by   |  CMS powered by webSPELL.org Society Edition  |  XHTML 1.0 & CSS 2.1 valid W3C standards  |   RSS Feed