Jugendkartslalom 2023

Der diesjährige Jugendkartslalom fand zusammen mit dem MSC Langgöns als Doppelveranstaltung statt und so gingen insgesamt über 90 Kinder und Jugendliche an den Start. Die Klassen starteten zu jeweils unterschiedlichen Zeiten um bei den nebeneinander liegenden Strecken genügend Spielraum zu haben. Bei uns starteten die Klassen in umgekehrter Reihenfolge beginnend mit der Klasse 6, welche mit nur 7 Startern etwas dünner besetzt war.

Hier konnte sich Marcel Hörr gegen Sebastian Detzer und Lea Stadler klar durchsetzen und erreichte hier den ersten Platz. Mit 12 Startern folgte die Klasse 5, die René Muth für sich beanspruchen konnte. Mit einer Gesamtzeit von 53,10 Sekunden setzte er auch direkt die Tagesbestzeit. Knapp dahinter folgte auf dem zweiten Platz Louisa-Fee Briegel aus unseren Reihen sowie Ben Cosmin Hilgert auf einem guten dritten Platz. Die Tatsache, dass die ersten 5 Plätze innerhalb einer Sekunde liegen, zeigt auf welchem hohen Niveau hier gefahren wird.

Aus den 17 Startern der Klasse 4 konnte sich Sylas Koller über den ersten Rang freuen. Ihm folgten Tom Luca Strasilla und Lenny Knoch auf Platz 2 beziehungsweise 3. In der stark besetzten Klasse 3 erreichte dies Samuel Wolf und versetzte so Florian Gehre auf dem zweiten Platz, Dritter wurde Len Schmidtmeister. Den ersten Platz der Klasse 2, ebenfalls wieder stark besetzt, errang Dominik Lorenz vor Johannes Morgenroth und Luca Stahnke.
Schnellster Pohlheimer war hier Leon Gradwohl auf Platz 10 vor seinen Teamkollegen auf Platz 13-16 Leander Käding, Janne Elias Keßler, Luca Auweiler und Nicolas Doniec.

Die jüngsten aus der Klasse 1 waren aber auch die zahlreichsten. Aus den gestarteten 23 Kids konnte sich Noah Kim deutlich vor seinem Teamkollegen Noah Joel Kraschinski (AC Bensheim) platzieren. Vanessa Carl wurde dritte. Hier wurden wir durch Benjamin Priebe (10), Constantin Florin Crusitu (16), Tyler Pfanschilling (17), Paul Krausch (20), Raphael Doniec (21) und Mailo Leib (23) erfolgreich vertreten.

Zwar musste die Veranstaltung auf Seite der Langgönser wegen technischen Defekts abgebrochen werden und der kurze kräftige Regen hätte sich durchaus 1-2 Stunden verzögern können, können wir dennoch auf einen erfolgreichen Tag zurückschauen und freuen uns darauf euch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen allen Teilnehmern eine erfolgreiche Saison 2023.

Top 3
Klasse 1

Erster Platz Noah Kim
Zweiter Platz Noah Joel Kraschinski
Dritter Platz Vanessa Carl

Klasse 2

Erster Platz Dominik Lorenz

Zweiter Platz Johannes Morgenroth
Dritter Platz Luca Stahnke

Klasse 3

Erster Platz Samuel Wolf
Zweiter Platz Florian Gehre
Dritter Platz Len Schmidtmeister

Klasse 4

Erster Platz Sylas Koller

Zweiter Platz Tom Luca Strasilla
Dritter Platz Lenny Knoch

Klasse 5

Erster Platz René Muth

Zweiter Platz Louisa-Fee Briegel
Dritter Platz Ben Cosmin Hilgert

Klasse 6

Erster Platz Marcel Hörr

Zweiter Platz Sebastian Detzer
Dritter Platz Lea Stadler